Voll der Börner!

Gestern und heute war der Gastro Burner bei uns zu Gast. Ein Food Truck der Dehoga, der den Schüler*innen der Klassen 9 und 10 die Ausbildung im Gastgewerbe schmackhaft macht. Und es wurde fleißig gekocht: Auf dem Speiseplan standen Paprikapfanne mit allerhand Gemüsen und Putengeschnetzeltem. Dazu Röstkartoffelwürfel und ein cremiges Dessert. Das lockte nicht nur Schleckermäuler aus den anderen Klassen immer der Nase nach, sondern auch den ein oder anderen Lehrer.

Natürlich musste erstmal alles geschnippelt werden. Für einige war es das erste Mal, dass sie selbst Gemüse schneiden mussten. Die ersten Versuche waren wirklich teilweise haarsträubend für jede gewissenhafte Hausfrau anzusehen – aber Hey – es war das erste Mal. Und dabei kann immer mal was schiefgehen. Was zählt, sind der Spaß und das Ergebnis und das wurde, wie man sieht, geliefert. Eine tolle Aktion, die hier von unserem BO-Verantwortlichem Herrn Christian organisiert worden ist. Daumen hoch!