Sonderpädagogik

Jeder ist begabt! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.” (A. Einstein)

Im Gemeinsamen Unterricht unterstütze ich die Lehrkräfte der Klassen 1 und 2 bei der individuellen Förderung ihrer Schülerinnern und Schüler. Darüber hinaus biete ich verschiedene Lerngruppen an. Hier lernen wir, neben Deutsch und Mathe, u.a. wichtige Lernstrategien kennen, üben konzentrierter zu sein, machen Achtsamkeitserfahrungen und stärken unsere Stärken, um unsere Schwächen zu schwächen.

Manchmal braucht man aber auch einfach nur ein offenes Ohr, jemanden der einem zuhört und bei dem man seinen Müll loswerden kann. Oder man sucht nach einem Tipp, neuen Sichtweisen und will sich beraten lassen.

Hierfür lade ich gerne zu meiner offenen Sprechstunde  ein. Jeden Mittwoch von 11:30 bis 12:15 Uhr, steht meine Tür für Schülerinnen und Schüler, Eltern und anderen Erziehungsberechtigten sowie für Kolleginnen und Kollegen offen.

Ich freue mich auf euren bzw. Ihren Besuch,
Frau Gutgesell