Fischers Fritze fischt…

An Angeln war neulich gewiss nicht zu denken, aber Fische gab es für unsere Fünftklässler en masse zu sehen. Gemeinsam mit Herrn Stamm und Frau Helm fuhren unsere beiden 5. Klassen zu früher Stunde nach Waren ins Müritzeum. Die Zugfahrt war derart erlebnisreich und schön, dass die Kinder um Wiederholung in baldiger Zukunft baten. Im Müritzeum angekommen, wurde keine Zeit verschwendet: Eine Gruppe machte sich ans Experimentieren rund um die Themen Schwimmblase, Flossen und perfekte Körperform. Während die anderen Schüler sich durch das Museum schlichen und einheimische Fischarten von Barbe über Schleie bis Zander bis ins Detail studierten. Natürlich durfte im Anschluss eine Erkundung der niedlichen Kleinstadt an der Müritz inklusive Shoppingtour und Verköstigung von Bubble Tea und Döner nicht fehlen bis es wieder am Nachmittag Richtung Heimat ging.

Text: A. Helm