Schä…Tschääll… Chällintsch!

Seilspringen bei dem Wetter – Traumhaft!

Gesundheit! Jaja… mit diesen neumodischen Begriffen hat man es ja manchmal gar nicht so leicht, seufzt auch die Oma oft. Da wird die Seilspring-Challenge, die Frau Bennöhr veranstaltet hat, zum reinsten Zungenbrecher. Doch worum ging es?

Über einige Wochen trainierten unsere Schülerinnen und Schüler, so viele Seilsprünge wie möglich zu schaffen – immer Schritt für Schritt jeden Tag ein paar Jumps mehr. Heute endlich war der große Wettkampf, zu dem sich einige Hopser und noch mehr Cheerleader eingefunden haben. Die großen offiziellen Schaffer: Joachim  & Julia, Jens, Sophie, Paul und Cherine, die mit satten 350 Sprüngen die anfeuernde Menge zum Beben brachte. Heimlicher Star jedoch war Herr Ahnefeld, für den man irgendwie leider vergessen hatte mitzuzählen und der selbst dann noch hüpfte, als den anderen schon längst die Puste ausgegangen war.