MeLa Bericht 2023

Am 14.09.2023 fuhren die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6a und 6b mit dem Bus zur MeLa (Mecklenburgische Landwirtschaftsausstellung) nach Mühlengeez. Ausgestellt waren unter anderem verschiedene Traktoren und Tiere. Außerdem gab es viele Stände, an denen man Blumen, Essen, Schmuck und Tierzubehör kaufen konnte. Die MeLa für Kinder fand zwischen 9:15 Uhr und 10:15 Uhr statt. Dort wurden verschiedene Tiere wie Bienen, Hühner, Enten und Tauben sowie das Tier der MeLa 2023, das Uckermärkische Rind, gezeigt. Bei dem Quiz im Anschluss musste man Fragen beantworten und konnte Preise gewinnen. Nach dieser Veranstaltung gingen die Schüler und Schülerinnen in kleinen Gruppen alleine über das Gelände und schauten sich die Hallen, Tiere und Traktoren an. Anschließend fuhren die Klassen gegen 12 Uhr zurück zur Schule.

Die MeLa findet jährlich auf dem Messegelände von Mühlengeez statt. Dieses Jahr geht sie vom 14.09.2023 bis zum 17.09.2023.

Redaktion: Henrike Thomas und Tilmann Höpfner

Redaktionelle Unterstützung: Frau Harmatha

Kommentar von Helena Nitsch

Wir haben etwas gegessen, gekauft, Fotos gemacht und etwas über Tiere gelernt. Mir hat es Spaß gemacht, dass wir uns aufteilen und neue Schüler kennenlernen durften.