Alles einsteigen bitte!

Alles einsteigen!

Ganz unfahrplanmäßig hielt in der letzte Woche ein Bus vor unserer Tür, den unsere 1. Klassen gleich in Beschlag genommen haben. Zu Gast war nämlich die Busschule. In der 1. Klasse ist für unsere Jüngsten alles neu und die meisten werden sicher auch zum ersten Mal allein mit dem Bus fahren. Da ist es sehr wichtig zu wissen, wie das eigentlich geht. Vom Einsteigen, Hinsetzen, dem richtigen Verhalten während der Fahrt (Wichtig!

Niemals kleckern, das mag kein Busfahrer!) bis zum Aussteigen – unsere Schulanfnger sind nun richtige Busexperten. Mit dabei war übrigens auch Herr Hamann  aus dem Güstrower Polizeirevier, der den Kindern bei der Gelegenheit noch einige wichtige Verkehrsregeln an die Hand gegeben hatte.