„Watt für eine Abschlussfahrt!“

Am 17. Oktober fuhren wir, die Klassen 10a und 10b zu unserer Abschlussfahrt nach Husum an der Nordseeeeeeeeküsteeeeeee, am plattdeutschen Strand. Ganze sechs Stunden Bahnfahrt, die die wunderschöne Woche voller Aktivitäten in Begleitung von Frau Stutzkowski, Frau Haase und Frau Gröschel aber mehr als wert waren.

Als große Klasse hatten wir uns zwei Tage nach der Ankunft auf den Weg zum Watt gemacht. 45 Minuten waren wir zu Fuß unterwegs, die wie im Flug vergangen sind. Dort wartete schon Wattführerin Frieda auf uns, die uns auf den feucht-schlammigen Meeresboden führte. Haben sich einige zuerst noch geziert, wurden sie schnell aber immer alberner und hatten doch noch ihren Spaß gefunden. Zu sehen gab es viele verschiedene Tierchen, die im Watt leben, wie Muscheln und Wattwürmer. Am Ende waren wir ganz schön geschafft und freuten uns auf unser Bett. Es war für alle ein anstrengender, doch auch toller Tag, der uns noch weiter zusammengebracht hat.

Text: Vanessa, Zoé & Maja