Hinweis zum ÖPNV-Streik am Freitag, den 1. März 2024

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

für diesen Freitag, den 1. März  sind wieder Streiks im ÖPNV angekündigt.

Das Bildungsministerium hat festgelegt, dass Schülerinnen und Schüler, die nicht zum Präsenzunterricht erscheinen können, die Aufgaben bearbeiten müssen, die Ihnen vorher oder über itslearning durch die Lehrkräfte erteilt wurden. Die Lehrkräfte können auch andere Formen der Online-Beschulung, wie z. B. eine Videokonferenz, wählen. Schüler gelten nicht mehr automatisch als vom Unterricht entschuldigt. Es gilt weiterhin Anwesenheitspflicht v.a. für Schüler, die aus Zehna und der fußläufigen Umgebung kommen.

Aufgaben der Distanzbeschulung sind Pflicht und können durch die Lehrkräfte bewertet werden. Bedingungen hierzu legen die Fachlehrkräfte selbst fest.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass nicht gestreikt wird. Dann findet der Unterricht ganz normal in Präsenz statt.

St. Zorn – Schulleiter