Das Wehwehchen

Aua aua!

Der Tanz der Schwerverletzten in Zehna geht weiter, denn schließlich jagt auf der Welt eine Katastrophe die nächste. Darauf muss man vorbereitet sein. Auch Erik, der sich den Gefahren von Schuhen mit Klettverschlüssen gestellt hatte. Verbunden wie ein Kriegsversehrter taumelte er durch das Schulhaus – und hatte geschwind gleich vier fürsorgliche „Krankenschwestern“ um sich herum.  Offenbar hielt man ihn für einen Privatversicherten.

Ihm diese ungeteilte Aufmerksamkeit dann doch zu viel werdend, floh Freund Erik flugs zurück in seine Klasse, wo nämlich der Erste-Hilfe-Kurs stattfand. Auch in den kommenden Wochen werden wir wohl weitere Mumien durch das Haus wandeln sehen, denn auch andere Klassen werden in der Ersten Hilfe unterwiesen.