Logo!

Wer einen Blick nach rechts wirft, wird es gleich erkennen: Unser neues Schullogo. Eine monatelange Arbeit ist damit dem Ende zugegangen.

Doch was hat daran eigentlich so lange gedauert? Zunächst mal musste im Kollegium Überzeugungsarbeit geleistet werden: Denn mal ehrlich! Das alte Logo war doch noch nie schön und sah aus wie das von einem Stacheldrahtfabrikanten. Anschließend wurden Ideen gesammelt, wie ein neues Logo aussehen könnte. Dazu hat Frau Richter in den Klassen einen Wettbewerb ausgerufen und die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Ideen zu Papier bringen. Anschließend wurde aus den besten gewählt. Doch irgendwas ist ja immer: Hier passte was nicht, und da sah etwas gut aus, aber nicht in dem einen Entwurf und so flossen in das neue Logo Elemente aus anderen Entwürfen mit ein. Es ist also unmöglich zu sagen, „Schüler X hat das beste Logo entworfen“, denn alles war eine Gemeinschaftsarbeit. Danach wurde die Schulkonferenz einberufen. Lehrer, Schüler, Eltern und der Schulträger stimmten darüber ab, ob es denn nun das Logo werden soll. Zum Schluss folgte die Digitalisierung. Dazu musste das mit Tusche gezeichnete Logo in Computergrafik umgewandelt werden.

Nun ist unser neues Logo in Betrieb und findet sich nach und nach auf Briefköpfen, Papieren und natürlich der Homepage wieder.