Auf zur letzten Runde!

Montag geht die Schule wieder los – das zweite Halbjahr bricht an. Obwohl – von einem Halbjahr kann man gar nicht mehr sprechen: In knapp 12 Schulwochen verabschieden sich unsere beiden 10. Klassen schon in ihre Prüfungszeit und heute in fünf Monaten liegt wieder alles am Strand herum. Sommerferien. Bis dahin gibt es aber noch so einiges zu tun.

Zum Beispiel finden im April wieder die Vergleichsarbeiten VERA für die 3., 6. und 8. Klassen statt. Verglichen werden die Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch mit Schüler*innen in ganz Deutschland. In diesem Jahr wollen wir diese Arbeiten, so denn die Technik will, weitgehend online durchführen.

Neues gibt es zum anlaufenden Rest des Schuljahres auch bei uns: Zum Beispiel können unsere Lehrkräfte nun über ein Kontaktformular direkt über unsere Homepage angeschrieben werden. Einfach Namen und E-Mailadresse eingeben, Ansprechpartner auswählen, Anliegen tippen und absenden. Total bequem!

…funktioniert auch in Windeseile die Einwahl zu den Arbeitsgemeinschaften des Ganztagsangebotes, mit dem wir nun endlich starten können. Eine Übersicht über alle Angebote gibt es hier. Eingewählt wird sich online über ein Formular: Tragt euren Namen und die Klasse ein, wählt ein Angebot aus und drück auf „Registrieren“.

Nun wollen wir aber allen noch ein entspanntes Wochenende vor dem Start wünschen. Wir freuen uns, euch alle am Montag wiederzusehen!