Kreis-Kinder-Jugend-Sportspiele

Erfolgreiche Teilnahme an den Kreiskinder- und Jugendspielen Mit großer Begeisterung nahm unsere Schule an den diesjährigen Kreiskinder- und Jugendspielen teil. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 2 bis 5 gingen in verschiedenen leichtathletischen Disziplinen an den Start und zeigten dabei viel Einsatz, Teamgeist und sportliches Können. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten in den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf, 50-Meter-Sprint und 600-Meter-Lauf an. Mit großem Ehrgeiz stellten sie sich den Herausforderungen und konnten dabei viele tolle Ergebnisse erzielen. Besonders stolz sind wir auf unsere sieben Platzierungen, die unsere Schülerinnen und Schüler erreichen konnten. Dabei waren hervorragende Leistungen vom 2. bis zum 6. Platz dabei. Diese Erfolge zeigen, mit wie viel Freude, Motivation und Engagement unsere Kinder bei der Sache waren. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihren großartigen Leistungen und bedanken uns für ihren Einsatz. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Eltern, Großeltern und allen Zuschauerinnen und Zuschauern, die unsere Sportlerinnen und Sportler vor Ort lautstark angefeuert und unterstützt haben. Die tolle Atmosphäre und die vielen ermutigenden Worte haben unseren Kindern zusätzliche Motivation gegeben. Wir freuen uns schon auf die nächsten sportlichen Herausforderungen und sind stolz auf unsere erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler!

 

Die Zeit läuft – oder besser gesagt: Sie rennt!

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 beginnt nun die heiße Phase: Nur noch acht Schultage bleiben bis zur ersten schriftlichen Prüfung im Fach Deutsch. Die Spannung steigt – und gleichzeitig wächst die Vorfreude auf das, was noch kommt. Schon ab Montag wollen uns die Zehntklässlerinnen und Zehntklässler mit kreativen Kostümen überraschen. Welche Ideen sie umgesetzt haben, bleibt noch geheim – umso gespannter sind wir auf die kommenden Tage! Im Anschluss folgen drei intensive Tage zur gezielten Vorbereitung auf die schriftlichen Prüfungen. Danach stehen die Bekanntgabe der Vornoten sowie die individuellen Beratungsgespräche an – wichtige Meilensteine auf dem Weg zum Schulabschluss.
Am 19. Mai endet schließlich die gemeinsame Schulzeit dieses Jahrgangs – ein besonderer Moment, der sicherlich viele Erinnerungen wachrufen wird.
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Freude in den kommenden Tagen, kreative Ideen für ihre Aktionen und vor allem viel Erfolg und Durchhaltevermögen für die bevorstehenden Prüfungen!

Neuer Hausmeister an unserer Schule

Liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass ein neuer Hausmeister seine Tätigkeit an unserer Schule aufgenommen hat.
Wir heißen Herrn Pohanka herzlich willkommen und freuen uns, ihn in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Für seine neue Aufgabe wünschen wir ihm viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit mit der gesamten Schulgemeinschaft.

Mit freundlichen Grüßen
S. Zorn

update: Mittwoch 18.03.2026 – Sekretariat nicht erreichbar

Liebe Eltern, Sorgeberechtigte und Schüler,

wir haben zurzeit einen sehr hohen Krankenstand zu verzeichnen. Nun hat es auch unser Sekretariat getroffen. Dieses ist deswegen morgen nur sporadisch erreichbar.

Wenn Sie Krankmeldungen vornehmen wollen, dann kontaktieren Sie bitte die Klassenlehrer direkt per itslearning oder schreiben Sie eine Mail an: schulleitung@schule-zehna.de

Bleiben Sie gesund.

Steffen Zorn (Schulleiter)